Mir wurde die Musik in die Wiege gelegt. Schon im Alter von 4 Jahren bekam ich auf eigenen Wunsch meine erste steirische Harmonika zu Weihnachten. Ein guter Freund unserer Familie erlernte mir die ersten Griffe auf der Harmonika. Zielstrebig übte ich täglich. Schon nach einiger Zeit machte sich mein Können bemerkbar. Aus einem Stück wurden zwei aus zwei dann drei usw.... Durch meinen Fleiß entwickelte ich mich sehr schnell zu einem sehr guten Harmonikaspieler.

 

Im Jahre 2011 kaufte  ich mir selbst meine erste eigene Gitarre und erlernte in kürzester Zeit das Spielen. Nach fünfjähriger Ausbildung auf der steirischen Harmonika an der Landesmusikschule    entschloss ich mich zusätzlich eine  Gesangsausbildung zu absolvieren um meine Stimme zu perfektionieren.

Im Jahr 2014 durfte ich meine erste Single produzieren. Diese verschaffte mir meinen ersten TV-Auftritt in der ARD-Sendung: "Immer wieder Sonntags" und zahlreiche Siege in den Österreichischen und Deutschen Hitparaden.

 

 

 

 

 

 

Download
Biographie Marco Spiegl als Download
Laden Sie sich meine Biographie als PDF herunter und erfahren Sie mehr über mich und meine Musik.
Biographie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 280.3 KB